Darstellung einer Webseite

5 Fehler, die Besucher von einem Kauf auf Ihrer Webseite abhalten

Die Firmenwebseite ist ein wichtiger Kanal für ein Unternehmen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Hier erfahren Sie welche fünf Stolpersteine häufig verhindern, dass Besucher auf Ihre Webseite gelangen und dort kaufen oder Kontakt aufnehmen.

Digitalisierungsförderung – Hilfe zur Selbsthilfe für den Mittelstand

Corona-Pandemie, Lockdowns, geändertes Kundenverhalten – und Ihrem Unternehmen fehlen die finanziellen Ressourcen, um in Digitalisierung zu investieren, damit Sie am Markt mithalten oder einen neuen Markt erschließen können? Atmen Sie auf: Insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen gibt es vielseitige Förderprogramme von Bund und Ländern, die Digitalisierungsprojekte unterstützen. Und noch eine gute Nachricht: In den[…]

Wir geben etwas zurück: Unsere Pro-bono-Projekte

Wir von YNovation unterstützen stets kostenlos eine wohltätige Organisation im Bereich Social-Media-Management. Es ist uns ein Anliegen, unser Wissen und Können einzusetzen, um anderen Menschen zu helfen und dabei nicht nur die zahlenden Kunden im Blick zu haben, sondern auch soziale Projekte. Mit unseren Pro-bono Projekten unterstützen wir wohltätige Unternehmen, die nicht die notwendigen Mittel[…]

Google My Business

Google My Business – mit optimiertem Unternehmens-Profil durch den COVID-19-Winter

Kennen Sie die Firmeneinträge in der Google Suche und auf Google Maps? Diese Profileinträge sind unter dem Begriff „Google My Business“ (GMB) zusammengefasst. Da mehr als die Hälfte aller Suchenden auf Google nicht sofort auf eine Webseite weiterklickt, ist ein solches – übrigens kostenloses – Profil sehr wertvoll.

LinkedIn: 3 verborgene Funktionen für mehr Erfolg!

Sie besitzen einen LinkedIn-Account, nutzen ihn aber nicht wirklich oder kennen sich kaum aus? Wir zeigen Ihnen drei verborgene Funktionen, die nicht jeder kennt, das Profil aber deutlich aufwerten können. Die Business-Plattform LinkedIn hat XING in Deutschland zwar von den Nutzerzahlen noch nicht aufgeholt, ist aber im Gegenzug international ausgerichtet. Sie verfügt über höhere Zugriffszahlen[…]

Marketinginstrument Google Bewertungen: Was, für wen und warum?

Google Bewertungen sind die Rezensionen, die Bestandteil der Standorteinträge von Unternehmen auf Google Maps sind. Jeder mit einem Google-Konto kann hier zwischen einem und fünf Sternen für Restaurants, Friseure, Bäckereien und andere eingetragene Dienstleister abgeben und dieses Feedback durch einen kurzen Text ergänzen.