Social-Media-Board mit einer Textnachricht: "Social Media Reifegrad als Erfolgsindikatoren: Wo steht ihr Unternehmen?

Social-Media-Reifegrad als Erfolgsindikator: Wo steht Ihr Unternehmen? (mit Selbsttest)

Content ist King: Neben gutem Content sind noch einige andere Aspekte essenziell, damit Ihr Unternehmen auch wirklich spürbar von einer Social-Media-Präsenz profitiert: Sichtbarkeit, Conversions und eine effiziente Umsetzung. Ich gebe Ihnen einen Überblick. Am Ende des Artikels finden Sie einen kurzen Selbsttest, mit dem Sie den Social-Media-Reifegrad Ihres Unternehmens ermitteln können.

LinkedIn oder XING? Der große Vergleich der Businessnetzwerke

Die beiden B2B-Plattformen XING und LinkedIn sind schon seit langem nicht mehr aus der Social-Media-Welt wegzudenken. Allein im D-A-CH-Raum kommt XING mittlerweile auf 21 Millionen, LinkedIn steht aktuell bei 18 Millionen registrierten Nutzern – Tendenz steigend. In diesem Artikel vergleichen wir die beiden Business-Netzwerke miteinander und geben Tipps zur Nutzung für Unternehmen.

Social-Media-Bildgrößen 2022 im Überblick

Jede Social-Media-Plattform hat ihre eigenen Formate. Nur wer diese berücksichtigt, kann das Beste aus dem Content herausholen. Sonst führen falsche Bildformate schnell dazu, dass Bilder verzerrt oder verpixelt angezeigt werden. Deswegen haben wir die wichtigsten Bildformate der meistgenutzten Social-Media-Plattformen in einer Übersicht zusammengestellt.

Drei Erfolgstipps für Ihr Social-Media-Marketing im Jahr 2022

Immer mehr Unternehmen entdecken Social Media als wertvollen Kommunikationskanal, auf dem sie viele Menschen erreichen können. Dadurch gibt es mehr Inhalte, mehr Gedränge und mehr Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Das bedeutet für Unternehmen: Der Weg zum Erfolg sind passgenaue Social-Media-Aktivitäten, die ihre Zielgruppe begeistern.

Rechte und Rollen auf Facebook

Rechte und Rollen auf Facebook verwalten

*UPDATE* (Stand: 01/2022) Wenn eine Facebook-Unternehmensseite von mehreren Personen gepflegt wird, stellt sich sofort die Frage der Zugriffsverwaltung. Wer darf die Seite bearbeiten? Müssen sich die Administratoren ein Facebook-Passwort teilen? Wie schütze ich meine Seite vor unerlaubten Zugriffen von Ex-Mitarbeitern? Erfreulicherweise bietet Facebook hier eine komfortable Lösung, die es erlaubt, verschiedene Rollen und Rechte an[…]