LinkedIn Beitragsplaner für Personen- und Unternehmensprofile

Nachdem Ende 2022 der Beitragsplaner für LinkedIn-Personenprofile eingeführt hat, wird das Feature nun auch für Unternehmensprofile ausgerollt. Eine große Erleichterung für jeden aktiven LinkedIn-Nutzer, die sich ab jetzt die Zeit für die Ad-Hoc-Planung oder das Geld für externe Tools wie Hootsuite und Co sparen können.

Active Sourcing – mit Social Media zum neuen Teammitglied

Sie suchen die Besten: Unternehmen befinden sich aktuell im „War for Talents“ – dem Kampf um talentierte Mitarbeitende. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit einer klaren Strategie und definierten Prozessen ein Unternehmen werden können, das passende Bewerbende für sich gewinnt, bevor diese überhaupt selbst aktiv auf Jobsuche gehen.

(Update) Buttons und Logos von Sozialen Netzwerken verwenden – aber richtig!

(UPDATE 03/2023) Verwenden Sie Logos und Buttons von Facebook, Twitter und anderen Social Media-Plattformen, um Nutzer Ihrer Webseite auf die Social Media-Präsenz Ihres Unternehmens hinzuweisen? Dann ist es wichtig, dass Sie den Richtlinien und Vorgaben für die Verwendung dieser Logos und Buttons folgen. Nur so agieren Sie professionell und rechtssicher, denn viele Dinge rund um[…]

Wechsel zum neuen Facebook-Seitendesign

Das neue Facebook-Seitendesign wird von Meta nach und nach (auch ungefragt) ausgerollt. Falls Ihre Seite vor kurzem umgestellt wurde, können Sie mit dieser Anleitung zwischen Ihren Facebookprofilen wechseln. Außerdem erklären wir, wie Sie zur klassischen Version zurückwechseln können.

Die neue Seitenversion von Facebook: Wie Sie am besten damit umgehen

Seit über einem Jahr gibt es sie: Die neue Seitenversion von Facebook. Das neue Design wird stetig weiterentwickelt und inzwischen für immer mehr Unternehmensseiten zur Pflicht gemacht. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel alles, was Sie über das neue Facebook-Seitendesign wissen sollten, damit Sie die neuen Features optimal nutzen können.