XING – Jetzt auch mit Werbung!

Auch XING bietet jetzt die Möglichkeit Werbeanzeigen, ähnlich wie bei Facebook oder LinkedIn, zu platzieren. Wir haben uns die XING Anzeigen   mal genauer angesehen. Das Gestalten und Buchen der Anzeigen funktioniert recht einfach und lässt sich ohne großen Aufwand über eine gut geführte, benutzerfreundliche Anleitung sehr praktikabel umsetzen. Und dank der Live-Vorschau sieht man[…]

Die neuen Facebook AGBs – viel Lärm um Nichts?

Facebook hat – wie schon länger angekündigt – seine allgemeinen Nutzungsbedingungen geändert. Damit sagt der Konzern nun endlich klar und deutlich, was er will: Nutzer sollen ihre Daten preisgeben, damit diese für viel Geld an werbetreibende Unternehmen verkauft werden können! Auch soziale Netzwerke wollen/müssen Geld verdienen – wer hätte das gedacht?! Was Facebook da treibt, erscheint[…]

Warum Sie LinkedIn nicht mehr ignorieren können und 5 Punkte zu den neuen Nutzungsbedingungen

LinkedIn, das weltweit größte Business-Netzwerk (313 Mio. Mitglieder) wird in Zukunft XING (14 Mio Mitglieder) ernsthafte Konkurrenz machen: Auf der Rangliste der am meisten besuchten Seiten in Deutschland liegt aktuell XING auf Platz 23, LinkedIn auf Platz 26. Noch vor einem Jahr lag XING auf Platz 18 und LinkedIn auf Platz 93. Auch wenn mir persönlich die[…]

Drei Gründe, warum Blogs im B2B-Social Media-Einsatz unschlagbar sind

Blogs als Social Media-Plattformen sind schon längst bekannt, allerdings im Vergleich zu sozialen Netzwerken wie Facebook oder XING noch verhältnismäßig wenig im Einsatz. In diesem Artikel möchte zeigen, warum Blogs besonders in der Kommunikation mit Firmenkunden sehr wertvoll sein können. 1. Es können detaillierte Informationen gegeben werden Twitter, XING und andere soziale Netzwerke leben von[…]

Social Media und Emoticons – Lohnt sich der Einsatz von Smileys?

Sie gehören zum Internet und unserem Digitalzeitalter wie E-Mails oder Suchmaschinen und sind aus der privaten Kommunikation z.B. per SMS kaum noch wegzudenken: Emoticons. Doch gehören Smileys auch in den Social-Media-Kanal Ihrer Firma? Und: schmälert deren Verwendung nicht automatisch ihre Seriosität? Aufgrund solcher Fragen scheuen sich viele Unternehmen bislang davor, Emoticons auf ihren Social-Media-Seiten einzusetzen.[…]

Gibt es in Zukunft nur noch bezahlte Firmenprofile bei XING?

Vor Kurzem kontakierte mich eine Kundin, die eine eMail von XING erhalten hatte, in der das neue XING Employer Branding Profil für Firmen vorgestellt wurde. Diese eMail enthielt auch den Hinweis, dass bestehende Verträge für die Unternehmensprofile „Standard“ und „Plus“ nicht mehr automatisch verlängert werden. Kein kostenloses Basis-Profil mehr? Da drängte sich natürlich sofort die[…]