Beispiel Facebookseite

Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit der gratis YNovation-Facebook-Performanceanalyse

Facebook ist aus der heutigen Online-Marketing-Welt fast nicht mehr wegzudenken. Sehr viele Unternehmen haben inzwischen eine eigene Facebook-Firmenseite – mit gutem Grund: Facebook bietet viele Möglichkeiten, Ihr Unternehmen sichtbar zu machen und Ihre Marke zu stärken. Um dieses Potenzial zu nutzen, ist es allerdings sehr wichtig, Facebook-Nutzern eine professionelle und interessante Seite anzubieten. Das hört[…]

Als B2B-Unternehmen erfolgreich in Social Media: Ein Fallbeispiel

Viele kleine und mittlere Unternehmen tun sich mit dem Start in Social Media noch schwer, vor allem wenn es sich um Firmen im B2B-Bereich handelt. Dass sich Social Media auch für solche Unternehmen lohnen kann, möchten wir heute mit einem Kundenprojekt zeigen. Anfrage, Workshop und los geht’s bei Facebook Vor etwas mehr als einem Jahr[…]

So optimieren Sie Ihr XING-Profil in nur 15 Minuten (Teil 2)

13In einem vorhergehenden Blogartikel habe ich Ihnen bereits einige Tipps zur Optimierung von XING-Profilen gegeben. Dabei kamen mir so viele Ideen, dass es einfach einen „Teil 2“ geben musste. Unten finden Sie drei weitere Tipps, mit denen Sie Ihr Profil in nur 15 Minuten hervorragend aufpolieren können! Tipp 4: Wählen Sie die richtigen Privatsphäreeinstellungen Das[…]

So optimieren Sie Ihr XING-Profil in nur 15 Minuten

Es ist nicht immer einfach, das eigene XING-Profil professionell und interessant für andere zu gestalten. Ich zeige Ihnen in diesem Blogartikel drei Tricks, mit denen Sie Ihr XING-Profil in jeweils ca. 5 Minuten leicht und wirksam optimieren können. Tipp 1: Beschreibender Unternehmensname und interessante Positionsbezeichnung Was sehen andere als Erstes über Sie auf XING? Ob in[…]

4 wichtige Fragen zum Launch Ihres Unternehmensblogs

Sie überlegen, Ihre Marketingmaßnahmen um einen Unternehmensblog zu ergänzen? In unserem aktuellen Beitrag haben wir für Sie ein paar nützliche Tipps zusammengefasst, die Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmensblog unterstützen. 1) Ziele, oder: warum machen wir das eigentlich? Ja, es soll sie tatsächlich noch geben: Unternehmen, die bloggen um des Bloggens willen. Ohne Ziel,[…]

Frau im Büro am Computer

Ist Ihre Facebook-Werbung wirklich erfolgreich? So finden Sie es heraus!

Werbung auf Facebook schalten ist leicht, günstig und macht irgendwie auch Spaß: Ein bisschen Budget ist schnell freigegeben und die Ergebnisse klingen richtig gut: schon für ein- bis zweistellige Euro-Beträge erhält man Tausende  Impressionen, Klicks und Likes. Aber wie wertvoll sind diese Ergebnisse wirklich? Im Folgenden beschreibe ich drei Punkte, die Ihnen helfen die Ergebnisse[…]