Erfolgreich auf LinkedIn: Wie der Algorithmus filtert und was das für Unternehmen bedeutet

LinkedIn mausert sich für Unternehmen zu einem wichtigen sozialen Netzwerk – wegen seiner geschäftlichen Ausrichtung spielt es im Firmenkunden-Umfeld häufig eine größere Rolle als Facebook. Zahlenmäßig hat das international ausgerichtete LinkedIn die auf den deutschsprachigen Raum ausgelegte Plattform XING inzwischen klar überholt.

Social Media Trends für 2019

Auch für das Jahr 2019 möchte ich Ihnen wieder einen Ausblick geben, welche Trends Social Media aus der Perspektive von kleinen und mittelständischen Unternehmen beeinflussen werden, sodass Sie Ihre Strategien noch gezielter planen und Ihre Ressourcen noch effizienter einsetzen können. Neuordnung der Plattformen Es zeichnet sich schon länger ab: 2019 wird es rundgehen, was Social-Media-Plattformen[…]

Instagram Trends 2019

Diese größten Instagram Trends erwarten Sie im Jahr 2019

Instagram ist seit der Gründung im Jahr 2010 zu einem der größten und aktivsten sozialen Netzwerke geworden. Im Juni letzten Jahres hat die Bildplattform mehr als eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat und ist damit neben Facebook und YouTube eine der wenigen Plattformen im „Billionaires Club“. Solche Nutzer- und Wachstumszahlen machen die Plattform auch für[…]

Diese 4 Fehler sollten Sie im Social-Media-Marketing unbedingt vermeiden

Während die Nutzung klassischer Informationsmedien wie Zeitungen oder Zeitschriften in den vergangenen Jahren beständig zurückging, gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. (Quelle: Netzökonom) Verständlich, dass viele Unternehmen die Chancen, die Social Media bietet, nutzen möchten. Nicht zuletzt weil der Umgang damit sehr einfach, spontan und unkompliziert wirkt. Aber der Schein trügt: Schnell passieren Fehler mit[…]

Erfolgreich auf Instagram – Inhaltsideen mit denen Sie garantiert begeistern

Instagram hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Plattformen etabliert, wenn es darum geht, jüngere Zielgruppen anzusprechen. Unternehmen mit echten Lifestyle-Produkten aus Sport, Mode oder Beauty haben es relativ leicht, ansprechenden Content zu veröffentlichen. Aber auch andere Unternehmen können mit kreativen Ideen eine Bildsprache erstellen, mit der sie beim Publikum punkten! Unsere Tipps helfen Ihnen[…]