Richtig arbeiten mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager

So strukturieren Sie Ihren Facebook-Werbeanzeigenmanger richtig

Der Werbeanzeigenmanager auf Facebook ist eines der besten Tools für Werbeanzeigen und übertrifft die Verwaltungsmöglichkeiten und dargestellten Insights von anderen Social Media Plattformen bei Weitem. Allerdings hilft Ihnen das auch nur dann weiter, wenn Sie genau wissen, wie Sie damit umgehen müssen. Genau das möchte ich Ihnen mit diesem Artikel zeigen. Mehr Überblick durch eine klare Struktur im[…]

Was ist TikTok und lohnt sich eine Nutzung für deutsche Unternehmen?

TikTok ist eine chinesisches Videoportal für Musikvideos und andere kurze Videoclips, die Nutzung erfolgt über eine Handy-App. Im Jahr 2018 verbreitete sich TikTok rasend schnell und war die führende Kurzvideo-Plattform in Asien mit der weltweit größten Playbackvideo-Community. Die Zielgruppe sind weitgehend jüngere Menschen im Alter von 11-16 Jahren.

5 Fehler die Sie auf Instagram vermeiden sollten

Instagram wurde im Jahr 2010 gelauncht und kann mittlerweile stolze 400 Millionen Nutzer vorweisen. Deshalb wird das soziale Netzwerk als Marketingtool auch immer attraktiver. Dennoch werden häufig Fehler begangen, welche die Performance eines Profils enorm einschränken können. In diesem Blogartikel zeige ich Ihnen, welche fünf großen Fehler Sie auf Instagram vermeiden sollten!

So finden Sie Content-Ideen für Ihre Social-Media-Präsenz

Social Media lebt von abwechslungsreichen Inhalten, die die Follower ansprechen und durch echten Mehrwert begeistern. Solche Inhalte zu erdenken und zu erstellen ist nicht immer ganz einfach – aber mit etwas Kreativität und guter Planung durchaus machbar. Um Ihnen den Anfang zu erleichtern, haben wir im Folgenden eine Reihe an Ideen für Ihre Social-Media-Präsenz zusammengetragen:[…]

Wie Sie als Unternehmen LinkedIn sinnvoll nutzen können

Das soziale Business-Netzwerk LinkedIn boomt und hat sich längst auch in Deutschland zu einer der wichtigsten Social Media-Plattformen für Unternehmen entwickelt. Mit mehr als 590 Millionen Nutzern weltweit ist LinkedIn das größte Netzwerk im B2B-Bereich und funktioniert ganz ähnlich wie Facebook. Sie legen ein Profil an, vernetzen sich mit Kollegen, Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftskontakten[…]

Youtube Videoanzeigen

Wie Sie erfolgreich auf YouTube werben

YouTube ist zu einer der wirkungsvollsten Werbeplattformen unserer Zeit herangewachsen. Laut YouTube nutzen jeden Monat über 1,9 Mrd. Menschen die Plattform und schauen sich täglich mehrere 100 Millionen Stunden Videomaterial an. Auch die Interaktionsrate ist deutlich angestiegen und um 60 % zum Vorjahr gewachsen. Ein deutliches Zeichen für steigendes Interesse von Nutzern. Sollten Sie YouTube noch[…]