Warum der Keyword Planer für Ihr Online-Business unentbehrlich ist

Immer mehr Menschen kaufen und informieren sich online. Dieser Fakt macht es für Unternehmen schwer, nicht über passende Online-Kanäle aktiv zu sein. Gerade gezielte Werbeanzeigen (Google Ads) oder Search Engine Optimization (SEO) sind wesentliche Hebel, um Ihr Business online zum Erfolg zu führen. Google beispielsweise bietet für seine Produkte auch zahlreiche kostenlose Tools an, die Sie unterstützen[…]

Employer Branding auf Instagram – warum, für wen und wie?

Employer Branding, auf Deutsch die „Arbeitgebermarkenbildung“, beschreibt alle Aktivitäten und Maßnahmen um Ihre Marke als Arbeitgeber zu präsentieren und so Ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben immer häufiger Probleme Ihre Stellen zu besetzen. Um sich auf dem heutigen Arbeitsmarkt erfolgreich zu profilieren, ist es daher förderlich ihr Unternehmen für potentielle Mitarbeiter[…]

Content-Element Infografik – Echter Mehrwert oder klassischer Zeitdieb?

Infografiken sind als Social Media-Content mittlerweile sehr häufig anzutreffen. Kein Wunder, denn durch die bildhafte Darstellung komplexer und erklärungsbedürftiger Themen lassen diese sich vereinfacht und damit gut verständlich darstellen. Die visuelle Wahrnehmung von Informationen funktioniert in Sekundenschnelle, wohingegen Texte von unserem Gehirn erst verstanden und inhaltlich eingeordnet werden müssen. „Erzähle nicht, sondern zeige“ (Henry James),[…]

Eine Strategie für Social Media – der Garant für Ihren Erfolg?

Die Kommunikation über Social Media scheint oft so leicht und spielerisch zu funktionieren. Egal ob Facebook, Twitter, XING oder LinkedIn, die Plattformen sind auch aus dem unternehmerischen Alltag nicht mehr weg zu denken. Also einfach munter drauf los und mal sehen, was passiert? Bitte nicht! Wenn Sie Social Media erfolgreich betreiben wollen, überlegen Sie lieber[…]

Facebook Werbeanzeigenbericht

Wie Sie richtig mit benutzerdefinierten Berichten im Facebook Werbeanzeigenmanager arbeiten

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, Ihre Werbekampagnen auf Facebook zu optimieren. Um den Erfolg einzelner Kampagnen messen und vergleichen zu können, ist es wichtig, die richtigen KPIs zu bewerten. Dabei kommen die benutzerdefinierten Berichte im Facebook Werbeanzeigenmanager ins Spiel. Benutzerdefinierte Berichte auf Facebook Zu den individuellen Werbeanzeigenberichten kommen Sie  über zwei Wege. Sie können entweder direkt im[…]