Facebook-Shop richtig einrichten und erfolgreich nutzen

Facebook-Shop richtig einrichten und erfolgreich nutzen!

In 2016 kauften 68% der deutschen Bevölkerung online ein (Quelle: Statista). Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Menschen auch Facebook-Nutzer sind, liegt eine Kombination der beiden Themen nahe: Nach langer Wartezeit hat Facebook vor einigen Monaten nun endlich auch in Deutschland die Shop-Funktion für Facebook-Firmenseiten aktiviert. Ich erkläre in diesem Artikel, wie Sie einen[…]

Umfrage Tool Facebook

So erstellen Sie eine Facebook Umfrage mit GIFs oder Fotos

Facebook lässt sich bekanntermaßen regelmäßig neue Funktionen und Möglichkeiten einfallen, um uns Nutzern (immer wieder Mehrwert zu liefern) immer mehr zu bieten. So können Administratoren von Facebook Seiten und Facebook Gruppen auch Umfragen für ihre Fans bzw. Mitglieder erstellen. Ich zeige Ihnen in diesem Artikel wie das geht und kläre die Frage, ob das Umfrage-Tool überhaupt für Sie[…]

Facebook Werbeanzeigen

Erhalten Sie mehr für Ihr Geld: Die richtigen Ziele für Facebook-Anzeigen auswählen

Schalten Sie schon Facebook-Werbung? Und verwenden Sie dabei auch die richtigen Anzeigenarten? In diesem Artikel beschreibe ich, welche Marketingziele und dazu passenden Anzeigenarten Facebook zur Verfügung stellt. Nur mit einer genauen Vorstellung der Ziele setzt man im Marketing sein Budget optimal ein. Bei Werbeanzeigen auf Facebook ist das nicht anders: Auch hier sollte man sich[…]

Fünf Tipps für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing im Jahr 2020

Herzlich willkommen im Jahr 2020! In diesem Artikel gebe ich Ihnen fünf Tipps mit denen Ihr Unternehmen in Social Median erfolgreich sein wird – rund um die wichtigsten Social-Media-Trends im Jahr 2020. Dabei konzentriere ich mich besonders auf die Perspektive kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) in Deutschland. KMUs sind per Definition Unternehmen mit weniger als[…]

Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation“ zeigt: Social Media wird zu einem Standard-Teil der Kommunikationslandschaft

Die diesjährige Studie zu „Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“ des Ersten Arbeitskreises für Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation beleuchtet erneut die wichtigsten Trends und Entwicklungen rund um Social Media im Firmenkundenumfeld. Wir geben einen Einblick in die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie.

Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation“ zeigt: Die Ressourcen und die Nutzererwartungen sind ein Spannungsfeld

Die diesjährige Studie zu Social Media in der B2B-Kommunikation des Ersten Arbeitskreises für Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation beleuchtet erneut die wichtigsten Trends und Entwicklungen rund um Social Media im Firmenkundenumfeld. In diesem Artikel fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammen (Teil 2 – hier geht es zu Teil 1).