Xing oder LinkedIn

XING und LinkedIn – lohnt sich ein Premium-Profil?

Sowohl XING als auch LinkedIn bieten mittlerweile bezahlbare Premium-Tarife an. Während für XING-Premium-Profile die Kosten regelmäßig steigen, ist der kostenpflichtige Tarif bei LinkedIn schon immer sehr teuer gewesen, wurde jedoch mittlerweile deutlich reduziert. Aber schauen wir zunächst mal, was XING und LinkedIn Ihnen bieten und wann sich eine Premium-Mitgliedschaft für Sie lohnt.

(Update) Fünf nützliche Facebook-Funktionen, die sich verstecken

* UPDATE * (Stand: 05/2020) Facebook ist einfach: Text schreiben, Bild hochladen oder Link einfügen – fertig ist der Beitrag für die Fans! Genau hingeschaut finden sich allerdings ein paar nützliche Facebook-Funktionen, die nicht auf den ersten Blick auffallen. Ich zeige Ihnen heute fünf davon, die sicherlich auch für Ihre Facebookseite hilfreich sind. 1. Linkbeiträge anpassen Posten Sie[…]

(Update) Einstellungssache: Automatische Posts zu Facebooks Seiten-Updates verhindern

*UPDATE* (Stand: 05/2020) Vor einigen Wochen hat Facebook mit dem neuen Seitendesign auch eine neue Funktion eingeführt: die automatischen Seiten-Updates. Was passiert bei diesen Updates? Ändern Sie auf Ihrer Facebookseite Angaben im Infobereich, wird dazu automatisch ein Beitrag gepostet. Betroffen sind folgende Angaben: Adresse Telefonnummer Website Öffnungszeiten Und so sieht so ein Seiten-Update aus: Diese automatischen[…]

Community-Management – Tipps für eine wertschätzende und erfolgreiche Kommunikation mit Fans und Followern

Nur durch den echten Dialog werden soziale Medien tatsächlich „sozial“. Voraussetzung dafür ist ein gutes Community-Management für die jeweiligen Präsenzen. Aber was bedeutet das konkret? Erfolgreiches Community-Management bedeutet vor allem eine direkte 1-zu-1-Kommunikation mit Fans und Followern. Unsere folgenden Tipps sollen Ihnen eine kleine Hilfestellung dabei bieten. Antworten Sie zuverlässig und zeitnah Erfolgreiches Community-Management überzeugt[…]

(Update) Warum Facebook-Seiten nur ca. 11% (5,5%) ihrer Fans erreichen: Der Newsfeed-Algorithmus

* UPDATE * (Stand: 04/2020) Wussten Sie, dass Facebook-Unternehmensseiten mit jedem Beitrag nur durchschnittlich 11% (Update 2019: 5,5%) ihrer Fans erreichen? Bei einer Seite mit 1.000 Fans würde ein Beitrag also nur an 110 (Update 2019: 55) Nutzer ausgeliefert. Der Grund dafür ist der Facebook-eigene Newsfeed-Algorithmus (früher auch Edgerank-Algorithmus), der Nutzern nur die relevantesten Beiträge[…]

Foto von Kaboompics .com von Pexels

Teamarbeit im Homeoffice? Aber sicher nur mit den richtigen Tools!

Microsoft Teams und Slack im Vergleich Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten wurde ja schon in Zeiten vor Corona kontrovers diskutiert. Durch die Pandemie und die Abstandsregeln ist es aktuell kaum mehr anders möglich, als sich ein Büro in den eigenen vier Wänden einzurichten. Die Herausforderung besteht jetzt darin, bekannte Workflows und Gewohnheiten im Arbeitsalltag[…]