Geschenkgutscheine und Essens-Lieferservice auf Instagram: Trotz Corona weiter verkaufen

Die zweite Corona-Welle stellt viele Unternehmen die Frage, wie sie ihr Geschäft weiterführen können, wenn es zu erneuten starken Einschränkungen im Alltag kommt. Hier kann die Nutzung von digitalen Lösungen im Internet sehr wertvoll sein. Instagram hat genau passend dazu zwei neue Features veröffentlicht: die Möglichkeit, Geschenkgutscheine und einen Essens-Lieferservice anzubieten.

Facebook-Werbeanzeigen-Disclaimer: Wie verifiziere ich mich?

Um Werbeanzeigen schalten zu können, müssen Sie einen Disclaimer für die jeweilige Facebook-Unternehmensseite erstellen. Hintergrund: Seit dem letzten Jahr hat Facebook Fake-News und Wahlmanipulation den Kampf angesagt. Deswegen müssen sich nun politisch Werbetreibende oder Werbende mit gesellschaftlich relevanten Themen auf Facebook verifizieren. Wie dieser Prozess abläuft und wie die Verifizierung erfolgt, erkläre ich in diesem[…]

Facebook-Gruppen mit Unternehmensseiten nutzen: Eine tolle Chance für einen echten Dialog mit Ihren Kunden!

Facebook-Gruppen werden immer beliebter. Während auf vielen Facebook-Unternehmensseiten die Interaktionen nachlassen, entwickeln sich Gruppen immer mehr zu dem Ort, wo die eigentlichen Gespräche stattfinden. Wussten Sie, dass Facebook es erlaubt, Gruppen als Teil einer Unternehmensseite anzulegen und dann dort offiziell als Unternehmen aufzutreten, Beiträge zu posten oder zu beantworten? Wie das geht, erkläre ich Ihnen[…]

Was sind Instagram Stories und wie können Unternehmen davon profitieren?

Instagram Stories oder kurz „InstaStories“, sind eine recht neue Funktion auf dem bildbasierten sozialen Netzwerk Instagram, die sich im oberen Bereich der App befinden. Hierbei kann man zusätzlich zu seinen normalen Instagram-Beiträgen eine „Story“, also einen Beitrag, veröffentlichen. Dieser setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen.

Instagram-Algorithmus: Wie nutzen Sie ihn am besten für Ihr Unternehmen?

Wie Sie es auch schon von Facebook kennen, gibt es seit Februar 2016 auch auf Instagram einen Feed-Algorithmus. Dieser sorgt dafür, dass Beiträge nicht mehr chronologisch angezeigt, sondern für jeden Nutzer individuell sortiert werden. Wir zeigen Ihnen, wie der Algorithmus funktioniert und wie Ihnen Beiträgen Ihres Unternehmens weiterhin zu einer großen Reichweite verhelfen!

Instagram-Business-Account: Mehr Aufwand oder Mehrwert?

Seit August 2016 bietet Instagram spezielle Firmenprofile an. Was es damit auf sich hat, und wie Sie ein solches Profil für Ihr Unternehmen optimal einsetzen können, erkläre ich in diesem Artikel. Der Vorteil eines Firmenprofils gegenüber eines „normalen“ Instagram-Personen-Accounts besteht größtenteils in den umfassenden Statistiken und Analysetools, die wir auch schon von Facebook her kennen. Man unterscheidet hierbei[…]